Heftnachbestellung

Hier können Sie das aktuelle Heft sowie ältere Ausgaben bestellen - solange vorrätig. Der Einzelpreis beträgt 12,- € inkl. MwSt, Porto und Versand. Es gelten unsere AGB, insbesondere hier auch § 9 (Widerrufsrecht).

Titelblatt Aus dem Inhalt...
05/2017

*Endkunden erreichen – welche Schwerpunkte Aussteller von Messen und anderen Events setzen
*Klein und stark – wie sich die Händler Mous und van de Stay mit kleiner Verkaufsfläche behaupten
*Größe wagen – die Fahrradhändler Hürter und Zilles setzen auf große Auswahl an Marken und Zubehör
*Spezialisten für Spezielles -  wie der Spezialradhersteller HP Velotechnik aufgestellt ist und neue Zielgruppen erschließt

04/2017

*BMC und Mystromer gehen eigene Wege -  wer frisches Kapital für die Weiterentwicklung des Digital Bike einbringt
*Zahlen der Fahrradwirtschaft 2016 – was die genaue Analyse über Entwicklungen und Tendenzen preisgibt
*Verpackung mit System - verschiedene Anbieter legen ihre Anforderungen dar
*E-Bike Probe fahren im U-Bahntunnel - das neue Zouma plus von Diamant ist serienreif
*Herausforderung für den Schweizer Fahrradfachhandel – wie die neue Fachhandelskette Bike World von Migros aufgestellt ist

03/2017

*Digitaler Vorstoß – in welche Konzepte und Projekte die Sport-Einkaufsverbände investieren wollen
*Fahrradrucksäcke – welche spezielle Ausstattung aktuelle Modelle bieten
*125 Jahre Gazelle – wie die limitierte Kollektion der Jubiläumsmodelle aussieht
*Antriebsdrehmoment bei E-Bikes – warum hier nicht immer gilt, je höher desto besser
*Daum baut Impulse-Motorsysteme – welche Aufgaben bei den Derby-Partnern angesiedelt sind

02/2017

*Bernds Falträder – wie der Produzent vom Bodensee den Fachhandel mit Testrädern versorgt
*Gewinner und Verlierer – welche Berg- und Talfahrten die Fahrrad-Börse 2016 gemacht hat
*Hartje-Frühjahrsmesse 2016 – was das eigene neue Leasingsystem bietet
*Nachbarn als Konkurrenten  - wie zwei Fahrradgeschäfte in Friedrichshafen aufgestellt sind
*Fahrradkultur in Saarbrücken – was das besondere Flair im Fahrradladen Tolle Räder ausmacht

01/2017

*Marke als Chance – wie Fahrradfachhändler sich selbst zu einer lokalen Marke aufbauen können
*Mitgliederversammlung des VSF diskutiert über Identität und Wandel – was Quereinsteiger von alten Hasen unterscheidet
*Höherer Teileverkauf bringt mehr Umsatz – welche Tipps die Händler im Rahmen des Bico-Weiterbildungsangebotes bekamen
*Beispiel Ecobici in Mexico-City – wie Fahrradmietsysteme Verkehrs- und Abgasprobleme entschärfen helfen
*Thema Fahrrad beim parlamentarischen Abend – welche Standpunkte und Forderungen vorgetragen und diskutiert wurden

12/2016

*Der Fahrradtourismus boomt – welche Konzepte und Kooperationen auf dem Eurobike Travel Talk vorgestellt wurden *Kundenbindung mit Hausmesse– wie das Fahrradgeschäft Biketechnik in Nußloch ein außergewöhnliches Ambiente nutzt *Bico Zweirad Marketing beauftragte IFH-Studie – welche Erwartungen Kunden an den stationären Handel haben *Fachhändlerschulung bei Hase Spezialräder – was in diesem Jahr auf dem Programm stand *Große Ausstellung zum 200. Geburtstag des Fahrrads – wie die Geschichte des Fahrrads in Mannheim präsentiert wird

11/2016

*Komsa vertreibt Falk-Produkte – United-Navigation-Geschäftsführer Nikolai Kesting beantwortet Fragen zur Marken- und Vertriebsstrategie *Hausmesse bei Kruitbosch – wie der niederländische Großhändler seine Markenwelten inszeniert *Dynamo-Retail-Event 2016 – welche Pläne die holländische Händler-Einkauforganisation für das neue Jahr hat *Neue Umweltauflagen für Chrom – was die Forschungsarbeit der Firma Humpert hervorgebracht hat *Interbike 2016 in Las Vegas – welchen Einfluss die Probleme des US-amerikanischen Fahrradmarkts auf die Fachmesse haben

10/2016

*Eurobike am Wendepunkt? – lebhafte Diskussion um die Zukunft der Leitmesse und der Haus- und Ordermessen *Messerundgang – was in Friedrichshafen an Neuheiten gezeigt wurde *Bike Festival Cycle Union – warum zum Produkt eine Geschichte erzählt werden muss *Hausmesse BBF – warum der Termin nach der Eurobike bestens funktionierte *Ordermesse der Bico Zweirad Marketing GmbH – was für die nächste Saison geboten wird

09/2016

* Coboc-Elektrofahrräder sind Hingucker – der RadMarkt besuchte die Macher hinter der Marke * Winora Dealer Days – wie der Fahrradhersteller die Zukunftsweichen stellt ohne die Marke Staiger * Zwei Händler, zwei Ladenkonzepte – warum die unterschiedlichen Ansätze funktionieren * Trend Smart Biking – welche Angebote gerade in Sachen Konnektivität und Navigation auf dem Markt sind * Warenwirtschaftssysteme – wie die verschiedenen Anbieter die Anforderungen des Handels abdecken

08/2016

* Gazelle stellt nicht mehr auf der Eurobike aus – was dafür die permanente Hausmesse in Mönchengladbach bietet
* Ansmann feiert sein 25-jähriges Bestehen – wie der Akkuspezialist und Hersteller für E-Bike-Antriebe aufgestellt ist
* Besuch beim Zweiradshop Seither – vielfältiges Sortiment, regionaler Bezug und Spezialisierung auf Sattelberatung
* Zweiradshop Niederhofer in Babenhausen – wie ein neuer Look Fachkompetenz sichtbar werden lässt
* Eurobike Media Days – welche neuen Produkte für die Saison 2017 an den Start gehen

Seiten