Branchennachrichten

Mifa-Rettung: Verschoben aber nicht aufgehoben

Mifa Logo
Gestern (23. Mai) wurde im Rahmen der Mifa-Gläubigerversammlung der Insolvenzverwalter Lucas Flöther von den Gläubigern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Genaue Antworten auf die Frage, wie es mit der letzten Hürde – dem Verkauf der neuen Werkshalle – weiter geht, wurden allerdings mehr
24.05.2017

Stiftung Warentest und ADAC testeten Trekkingräder

Die Stiftung Warentest und der ADAC haben in einem Test Trekkingräder unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden zwanzig Räder getestet, zwölf davon werden zum Kauf empfohlen. Allerdings gab es im Dauertest zwei Rahmenbrüche. Im Test waren Trekkingräder in Damen- und Herrenversion, mit mehr
23.05.2017

European Business Awards: Hinterher ist National Public Champion

Der deutsche Lastenanhänger-Hersteller Hinterher wurde in Dubrovnik im Rahmen des European Business Awards (EBA) ausgezeichnet. In Europas größtem und wichtigstem Unternehmens-Wettbewerb war das Münchner Unternehmen als National Public Champion dabei. Bewertet wurden herausragende mehr
24.05.2017

Van Moof: Rückruf von Modellen der B- und S-Serien

Der niederländische Fahrradhersteller Van Moof informiert über einen Rückruf von Modellen seiner B-Serie und S-Series, die zwischen 2014 und 2016 in den USA und Europa verkauft wurden. Bei den genannten Modellen gebe es ein Problem mit den Radschützerstreben, die keine Ausfallsicherung mehr
24.05.2017

Seiten

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten