Bike Ordertage Nord rücken 2018 zwei Wochen nach vorne

18.12.2017
Die Bike Ordertage Nord-Initiatoren A. Böse (links) und M. Wittich.

Seit vier Jahren sind die von den Bielfeldern Axel Böse (Coolmobility) und Mathias Wittich (Wittich Fahrradmanufaktur) organisierten Bike Ordertage Nord für den Fahrrad-Fachhandel ein wichtiger Termin. Nun gab das Veranstaltungs-Duo den Termin für 2018 bekannt. Die fünfte Neuauflage der Bike Ordertage Nord im Lenkwerk Bielefeld wird bereits Ende August stattfinden – und zwar am Wochenende 25./26. August. Der neue Termin reiht sich laut Matthias Wittich »besser in den 2018er-Messekalender des Zweiradfachhandels ein«.

Die Veranstalter erwarten mehr als 300 Fachhändler aus ganz Norddeutschland. Um den Besucherstrom zu entzerren, wird die Fachmesse bereits um 14 Uhr geöffnet. Sowohl das schon traditionelle BBQ für den geselligen Austausch am Samstagabend als auch der Testparcours im Innenhof des einstigen Bekleidungsamtes der Luftwaffe bleiben 2018 bestehen.
Zur Terminverschiebung des Bielefelder Events um zwei Wochen nach vorne kam es zum einen durch die in den Juli vorgezogene Eurobike 2018 sowie das von den Machern der Bike & Co-Ordermesse 2018 gewählte erste September-Wochenende. Dazu Wittich: »Wir haben uns eine Woche vor dem Mainhausener Termin immer sehr wohl gefühlt.«
Erste Zusagen für die fünften Bike Ordertage Nord liegen laut den Initiatoren Matthias Wittich und Axel Böse bereits vor. Sie zeigen sich für weitere Aussteller von Qualitätsmarken offen: »Schon jetzt ist der Mix mit Marken wie Simplon, Coboc oder Qwic sehr spannend. In einer zunehmend heterogener werdenden Messelandschaft positioniert sich der Bike Ordertag als Fixpunkt im Kalender norddeutscher Fahrradhändler. Die schätzen eine kurze Anreise und eine entspannte Atmosphäre. Und sie profitieren vom hohen Nutzwert des Besuchs, der sich durch die übersichtliche, aber hochkarätige Ausstellerliste ergibt.«
Mehr Infos unter www.bikeordertagnord.de.
Des Weiteren gibt es unter http://www.wittich-gmbh.de/bikeordertag.html auch ein Messe-Video zu sehen.

Text: Jo Beckendorff/Bike Ordertage Nord, Foto: Bike Ordertage Nord

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten