Dynamo Retail: Aufwärtstrend hält an

05.04.2018
Dynamo Sales Kick-Off.

Auf einer Kick-off-Veranstaltung für Benelux-Händler der Dynamo Retail Group am 26. März in Efteling hat deren Geschäftsführer Marten de Vos den anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg der Händlergruppe herausgestrichen.

»Der eingeschlagene Weg in den Niederlanden mit Fokus auf Vertragslieferanten hat sich mit einer Deckung von 92 Prozent mehr als bewährt«, sagte de Vos in seiner Präsentation. »Es gibt einen deutlichen Fokus auf A-Marken, und durch diese Deckung ist es uns gelungen, über das Category Management die Erwartungen aller Teilnehmer zu erfüllen. Momentan nehmen insgesamt 392 Unternehmer an diesem Category Management Programm teil und plant die Dynamo Retail Group für die CM-Teilnehmer in diesem Jahr schon über 100.000 Fahrräder.« Nur 7,8 Prozent des Fahrradumsatzes der angeschlossenen Händler läuft über insgesamt 188 Nicht-Vertragslieferanten.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt des ESA-Astronauten André Kuipers, der die Zuhörer mit Hilfe beeindruckender Bilder mitnahm auf eine spektakuläre Reise um die Erde in den Weltraum. Eine solche Reise, so die Botschaft, macht man nicht alleine, sondern mit einem Team, das aus Träumern, Denkern, Ausführern und Draufgängern besteht: um erfolgreich zu sein, muss man zusammenarbeiten.

Text: Michael Bollschweiler, Fotos: Dynamo Retail

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten