Hartje präsentiert druckfrischen E-Bike Teile-Katalog

17.05.2018
Hartje E-Bike Teile-Katalog 2018.

Ergänzend zu seinem Fahrradteile-Katalog bringt Großhändler Hermann Hartje KG nun auch ein reines E-Bike Special heraus.

Mit dem Fahrradteile-Katalog für das Modelljahr 2018 stellte Hartje erst kürzlich seine Pflichtlektüre für den Einzelhandel vor. Nun folgt mit 244 Seiten die zweite Auflage eines Specials, das sich ausschließlich dem Thema E-Bike widmet. Ab sofort sind sowohl eine deutschsprachige als auch eine holländische Version verfügbar.
Warum ein separater E-Bike-Katalog? Mit diesem Werk kommt Hartje eigenen Angaben »den Bedürfnissen und Anforderungen des Fachhandels entgegen, zumal der E-Bike Trend neue Umsatzchancen bietet, aber auch höhere Anforderungen an den Handel stellt, etwa beim Verkauf E-Bike spezifischer Komponenten und Zubehörartikel«.
Mit zwei eigens entwickelten Logos wird in der jüngsten Publikation aus der Hartje-Zentrale in Hoya auf die unterschiedlichen Anforderungen an die Produkte hingewiesen. Das Siegel »E-Bike-Special« begleitet beispielsweise alle Produkte, »die speziell für den Einsatz an Pedelecs und S-Pedelecs konzipiert wurden«. Das Logo »E-Bike-Ready“ steht hingegen für Produkte, die sich generell auch für E-Bikes eignen.

Text: Jo Beckendorff/Hermann Hartje KG, Fotos: Hermann Hartje KG

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten