Heftnachbestellung

Hier können Sie das aktuelle Heft sowie ältere Ausgaben bestellen - solange vorrätig. Der Einzelpreis beträgt 12,- € inkl. MwSt, Porto und Versand. Es gelten unsere AGB, insbesondere hier auch § 9 (Widerrufsrecht).

Titelblatt Aus dem Inhalt...
07/2020
  • Vielfältige Dienstleistungen – wie man sich mit Leasing, Versicherungen und Onlinemarktplätzen erfolgreich im Markt bewegt.
  • Sitzknochen vermessen – wie der Sitzhocker von P und P Pro Cycling zum passenden Sattel führt.
  • Zu wenige Räder – was starke Kundennachfrage, Warenknappheit und Mehrwertsteuer mit der Fahrradbranche machen
  • Abgelegen oder zentral – wie zwei Fahrradhändler am Harzrand erfolgreich unterschiedliche Wege ins Glück verfolgen
06/2020

Schweizer Schwierigkeiten – wie die Onlinekanäle von Handel und Herstellern die Zeit des Lockdowns überbrücken konnten
Überflieger wird 25 – was die Schweizer E-Bike-Pionier-Marke Flyer zum Erfolg führte
E-Commerce bei Scott – wie die Händler des Schweizer Herstellers von seiner virtuellen Strategie profitieren können
Kinderräder gefragt – welche Modelle Kinder auf den Sattel locken und nützliches Zubehör
Zugang automatisch regeln – wie die aktuell geforderte Begrenzung der Kundenströme unkompliziert umgesetzt wird
 

Der bequeme Sattel – wie sich Händler mit Zusatzverkäufen beliebt machen können
Die zartesten Hoffnungen – wie es in der Nur-Werkstatt-Zeit beim Fahrradfachhandel lief und was daraus folgt
Die Besten in Europa - wer beim 12. Europacup der Zweiradberufe 2020 in Brünn an der Spitze landete und wie es weitergeht
Der vernetzte Heimtrainer – welche Chancen sich beim Indoorcycling für den Handel durch Gamification des Trainings ergeben
Der richtige Antrieb – wie der Händler voreingenommene Kunden auch vom Heckmotor überzeugen kann


 

Hilfe für schwierige Zeit – wo welche Hilfen der Bundes- und Landesregierungen beantragt werden können, zeigt unsere Aufstellung
Pexco voller Ehrgeiz – wie die Synergien zur Motorradsparte der Pierer Group beim Aufschwung helfen sollen
E-Bikes für Jüngere – wie Lifestyle-E-Bikes mit Design und Stil neue junge Zielgruppen erreichen
Kaufreue vermeiden – was Händler tun können, um spätere Zweifel am Kauf beim Kunden nicht aufkommen zu lassen
Isy-Store in Hamburg – wie die Kompaktradmarke Isy ihren großen Auftritt in Deutschlands zweitgrößter Stadt gestaltet
 

Wert der Dienstleistung – wie Händler mit Dienstleitungspaketen mehr Abschlüsse tätigen und Kunden binden können
E-Bike-Boom – und dann? – wie Hersteller und Händler für die Zeit nach der Hochphase aufgestellt sind
E-Bike-tauglich – welche passenden Produkte im Portfolio der Zubehöranbieter zu finden sind
Corona: Erste Folgen – womit die Fahrradbranche nach Messeabsagen und Fabrikschließungen in China noch rechnen muss
E-Bike oder nix – wie die Gebrüder Zeller in Passau mit neuem Einrichtungskonzept und radikaler Konzentration auf das E-Bike-Segment zu weniger Stress und mehr Ertrag kamen

 

Fahrrad auch börsentauglich – wie Fahrradunternehmen an der Börde abschneiden
Kommunizieren mit Kunden – was Händler bei einem Workshop bei Hase über den Einsatz von Körpersprache und Stimme im Kundengespräch lernen konnten
Zu Saisonbeginn ausstatten – unser Einkaufsführer zeigt eine aktuelle Auswahl an Teilen und Zubehör
Japan hängt am Pedelec – was die Daten der ersten drei Quartale 2019 über die Abhängigkeit der japanischen Fahrradwirtschaft vom Pedelec verraten
Thailand im Kommen – was der RadMarkt über die Bedeutung Thailands als Fahrrad-Produktionsland bei verschiedenen Fabrikbesuchen erfahren hat
 

Bunte Vielfalt bei Fahrradschlössern – was das unverzichtbare Sicherheitszubehör alles zu bieten hat
Radlogistik kommt – welche Themen die neu entstehende Branche auf ihrer Fachkonferenz diskutierte
Was nicht passt … - wie Händler Ergonomie und Bikefitting umsetzen und welche Vermessungssysteme dabei helfen
Radfahren macht glücklich … - warum die Fahrradrundstrecke Happy and Healthy Bike Lane am Flughafen Bangkok die Thailänder aufs Rad bringt

Starker Dynamo-Auftritt – welche erfolgreichen Konzepte aus den Niederlanden Dynamo-Retail-Händler in Deutschland unterstützen sollen
Start-up nach 20 Jahren – wie sich der Spezialradhersteller Pfau Tec in zwei Jahrzehnten zu einem Kleinod in der Herstellerlandschaft entwickelte
Gut geknipst – wie die Firma C. Gustav Putsch für ihre bekannte Marke Knipex Zangen Made in Germany fertigt
Mitarbeiter kann man finden … - wie das geht, erfuhren Betriebe in einem Seminar zu diesem Problem im Trainingsprogramm der Bico

Psychologie der Verkehrswende – welche Highlights der diesjährige parlamentarische Abend des Zweirad-Industrie-Verbands bot
Werkzeug aus dem Bergischen – wie die Hersteller Wera und Hazet für den Fahrradbereich aufgestellt sind
Kruitbosch: Die Kreativ-Messe – was die Händler über die Neuheiten hinaus mitnehmen konnten
Was Lange währt … - wer und was auf der Jubiläumsfeier und der Hausmesse des Shimano-Importeurs zu sehen war
 

Das war die Eurobike 2019 – was es Neues zu sehen gab bei Produkten, aktuellen Antriebsanbietern und in der Welt der Cargo Bikes
Tagung für Ausbilder – welche techischen Highlights bei der Ausbildertagung in Freiburg im Mittelpunkt standen
Bafang in Polen – welche Ziele der chinesische E-Komponenten- und Antriebsanbieter mit seiner neuen Fabrik verfolgt

Seiten