Branchennachrichten

Ortlieb Dropshipping: Fachhandelshilfe nach Lockdown

Nachdem für den Fachhandel in Sachen Corona hoffentlich das Schlimmste überstanden ist, hebt der für seine wasserdichten Outdoor- und Radtaschen bekannte Produzent Ortlieb Sportartikel GmbH noch einmal hervor, dass er auch über die Krise hinaus den stationären Fachhandel als wichtigstes mehr
29.05.2020

Bike and Sustainability Report 2020: Hepster befragt Radler zu Nachhaltigkeit beim Fahrrad

Wer Fahrrad fährt, dem ist Nachhaltigkeit wichtig, davon geht man allgemein aus. Doch wie nachhaltig ist Radfahren wirklich und wie wichtig ist dies den Radfahrenden? Der digitale Versicherungsanbieter Hepster (eine Marke des Rostocker Insurtech-Unternehmen Moinsure) hat in einer mehr
29.05.2020

ZIV fordert Verkehrswende inklusive Mobilitäts- statt Autoprämie

ZIV Logo.
In einem offenen Brief appelliert der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) an die Bundesregierung, die Verkehrswende trotz Corona-Krise voranzutreiben. In diesem Zusammenhang bekräftigt der ZIV auch noch einmal die Forderung nach einer Mobilitätsprämie, die Anfang Mai von einem breiten mehr
29.05.2020

ADAC E-Ride: Abo-Angebot für Elektro-Zweiräder erweitert

Wie bereits angekündigt (der RadMarkt berichtete) hat der ADAC sein Angebot für sein Programm ADAC E-Ride, das seit 2019 in Kooperation mit Rydies läuft, erweitert. Mitglieder des Automobilclubs erhalten dabei besondere Vorteile beim Abonnement oder Kauf von E-Bikes und E-Motorrollern. mehr
29.05.2020

Seiten

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten