Bosch eBike Systems: zwei neue Fachberater im Händler-Service

13.11.2020
Bosch eBike Systems Logo.

E-Bike-Antriebsanbieter Bosch eBike Systems hat sein europäisches Service-Netzwerk mit zwei neuen Fachberatern verstärkt. Damit wächst das globale Fachberater-Team der Reutlinger auf 40 Mitarbeiter. Diese betreuen laut Unternehmensangaben mittlerweile rund um den Globus an die 35.000 E-Bike-Fachhändler (von denen circa zwei Drittel in Europa und das restliche Drittel in Nordamerika und in der Region Asien-Pazifik vor Ort ist).

Während Benjamin Bartholomé (1. Bild unten) in Tschechien an den Start gegangen ist, ist Mathieu Troquier (2. Bild unten) für die Reutlinger in der Schweiz unterwegs.
Der in Eisenach geborene Bartholomé ist seit knapp einem Jahrzehnt im Fahrradhandel aktiv. Der ehemalige Downhill-Racer war in Prag internationaler Verkaufsleiter für einen Hersteller von Ölen, Schmier- und Reinigungsmitteln für Fahrräder. Zuvor hatte er in Dresden unter anderem als Produktmanager im Online-Fachhandel gearbeitet.
In seinem verantwortlichen Gebiet Tschechien steigt nicht nur der Verkauf von E-Bikes jährlich um bis zu 30 Prozent, sondern es sind auch immer hochwertigere Modelle (vor allem E-MTBs) gefragt. Um der steigenden Nachfrage auch von der Service-Seite aus gerecht zu werden, ist Bartholomé seit 1. Oktober 2020 als Fachberater von Bosch eBike Systems in ganz Tschechien im Einsatz.
In der E-Bike-Nation Schweiz ist der Hype noch längest nicht abgeflaut. So wurden dort im letzten Jahr 130.000 Pedelecs verkauft – heißt, dass sich die Zahl innerhalb von nur fünf Jahren mehr als verdoppelt hat. Da es im E-Bike-Fachhandel weiter boomt, ist Mathieu Troquier bereits seit September bei Bosch eBike Systems als Fachberater für die Westschweiz dabei.
Troquier wurde im elsässischen Thann geboren und wird vorrangig in der Romandie im Einsatz sein. Außer seiner technischen Expertise bringt Mathieu Troquier vor allem seine Fähigkeiten als Trainer ein. Insgesamt hat er bereits mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Fahrradhandel gesammelt (zuletzt bei CSG-Europe).

Text: Jo Beckendorff/Bosch e Bike Systems, Fotos: Bosch e Bike Systems

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten