Businessbike verstärkt das Verkaufsteam

20.10.2021

Fünf neue Mitarbeiter meldet der Mobilitätsdienstleister Businessbike im Bereich Vertrieb. Die Neuzugänge sind ab sofort bei der Betreuung der Fachhandelspartner, im Backoffice, bei der Kundenakquise und Onboarding eingesetzt.

In der Position des Key Account Sales Managers wird Frank Stargardt Großprojekte und Ausschreibungen betreuen. Der Betriebswirt verzeichnet 21 Jahre Erfahrung in der Bikebranche und bringt Know-how in den Bereichen Produktion und Qualitätssicherung, Controlling, strategisches Marketing und Sales mit. Bei Derby Cycle Holding GmbH war Stargardt im Business Development sowie als Head of Mobility Services und zuletzt als Operations & Marketing Director bei Bike Mobility Services GmbH tätig.
Stefan Rothdach verstärkt das Onboarding-Team und verhilft dort Interessierten schnell und einfach in das Businessbike Echtzeit-Portal. Dabei kann der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann mit Auszeichnung auf seine Fachinformatik-Kenntnisse im Bereich Anwendungsentwicklung zurückgreifen. Zuletzt war er über sechs Jahre bei Frankana Caravan und Freizeit GmbH für das Geschäft mit Saisonartikeln und die eigenständige Gewinnung und Betreuung von Großkunden verantwortlich.
Bei der individuellen Beratung von Kunden unterstützt Ludwig Meinl das Team Inside Sales. Der ausgebildete Kaufmann für Büromanagement verzeichnet bereits erste Erfahrungen als Sales Manager und schließt in naher Zukunft sein Studium zum Wirtschaftsfachwirt ab.

Neue Berater für den Fachhandel

Das Sales Team um Franz Schwimmbeck wird durch Jan Blinne ergänzt, der die Kunden in der Region Süd-Ost betreut. Für seine neuen Aufgaben bringt er über 17 Jahre Vertriebserfahrung in der Automobilbranche mit. Zuletzt war er als zertifizierter Automobilverkäufer bei der Feser-Graf Gruppe tätig.
Kunden in der Region Süd-West werden jetzt auch von Henning Tromm betreut, der ein Team mit Michael Tanneberger bildet. Im Anschluss an ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sammelte Tromm Sales-Erfahrungen in der Automobilbranche. Als Regionalleiter Süd-Ost bei Jobrad GmbH akquirierte und betreute er Key-Accounts. Zuletzt war Tromm als Senior Manager Sales & Growth beim Mobilitätsdienstleister Toogethr für den Aufbau des Kundenstamms in Deutschland verantwortlich.
Foto: Businessbike
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten