By Schulz-Fazit von einem der wenigen TBW-Aussteller aus Europa

04.10.2022
Gut besucht: der diesjährige By Schulz-Stand auf der »TBW light« 2022.

Nach unserer letztwöchigen Taichung Bike Week (TBW)-Nachberichterstattung 2022 meldete sich jetzt noch einmal Fahrradkomponenten-Anbieter by Schulz GmbH beim RadMarkt. Wie berichtet waren die Saarbrückener einer der wenigen Anbieter vor Ort, die sich trotz der im September noch gültigen Corona-Einreisebeschränkungen von einer Reise nach Taiwan nicht schrecken ließen. Mittlerweile ist By Schulz-Mitgesellschafter und -Mitgeschäftsführer Robert Koch wieder zurück und berichtete uns, wie er die vom 20. bis 23. September laufende diesjährige »TBW light« als einer der ganz wenigen europäischen Aussteller empfunden hat.

Generell heißt es aus der Saarbrückener Firmenzentrale, dass man es nach zwei Jahren pandemiebedingten Messe-Ausfall für wichtig erachtet habe, als europäischer Hersteller endlich einmal wieder in Taiwan persönlich auf der TBW vertreten zu sein. Auch wenn der Stand von By Schulz anders als in den Jahren vor der Pandemie erstmals im Splendor Hotel untergebracht war, sei man »mit der neuen Standortplatzierung und dem Besucheraufkommen des überwiegend asiatischen Messepublikums« äußerst zufrieden.
Robert Koch war zur Verstärkung des asiatischen By Schulz-Teams zusammen mit dem Assistenten der Geschäftsführung Julian Schikofsky und Konstruktionsleiter Georg Kotschnew aus Deutschland angereist. Ohne Scheu vor den bestehenden Einreise- und Quarantäne-Bestimmungen habe man als einer der wenigen Aussteller aus Europa die durchaus positive Stimmung der TBW 2022 aufnehmen können. Alle im Vorfeld der Messe vereinbarten Termine mit bestehenden und potentiellen neuen Kunden wurden vor Ort und von Angesicht zu Angesicht (mit Maske) wahrgenommen. Dank gutem Standbesuch hat das By Schulz-Team eigenen Angaben zufolge auch neue Kontakte zu Herstellern und internationalen OEM-Kunden knüpfen und bestehende vertiefen können.
Der Termin für die TBW 2023 ist bis dato nicht bekannt gegeben worden. Zudem war die Messeseite www.taichungbikeweek.com zum Zeitpunkt dieses Schreibens nicht aufzurufen.

Text: Jo Beckendorff/By Schulz, Foto: By Schulz
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten