Decathlon eröffnet seine größte Deutschland-Filiale in Weiterstadt

23.11.2020
Feiert am 26. November Eröffnung: Decathlon in Weiterstadt.

Keine Frage – der französische Sportfilialist Decathlon hat derzeit nicht nur, aber auch in Deutschland einen Lauf. Am 26. November eröffnet die dann bundesweit größte Filiale in Weiterstadt (Gutenbergstraße 1). Der neue Standort nimmt 8.000 Quadratmeter ein.
Warum ausgerechnet im hessischen Weiterstadt (nahe Darmstadt)? Laut Decathlon habe sich schon im Jahr 2018 die einzigartige Möglichkeit ergeben, dort die größte Filiale für Deutschland zu planen: »Die ausgezeichnete Lage, das riesige Einzugsgebiet von circa 700.000 Einwohnern sowie die gegebenen baurechtlichen Bedingungen sprachen eindeutig für Weiterstadt.«
Insgesamt wird das Team der neuen Filiale unter Führung von Filialleiter Ronald Stark aus 80 Mitarbeitern bestehen. Dazu der bei Decathlon-Deutschland für die Expansionsleitung verantwortliche Maik Krause (mit einem Wink mit dem Zaunpfahl): »Weiterstadt stand bereits seit Jahren ganz oben auf unserer Expansionsliste. Wenn wir noch häufiger so wunderbare Unterstützung bei der Baugenehmigung erhalten würden, wie das in Weiterstadt der Fall war, dann gäbe es in Deutschland noch viel mehr Decathlon-Filialen.«
Die strategisch wichtigsten Sportarten der großen Filale liegen laut Decathlon-Deutschland »auf Radsport, Bergsport und Fitness«.

Text: Jo Beckendorff/Decathlon-Deutschland, Abb.: Decathlon-Deutschland

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten