Fachhandels-Verkaufssupport: Orbea startet »Rider Connect«

19.11.2021
Orbea Rider Connect.

Die aktuelle Situation, bei der eine boomenden Nachfrage auf eine Corona-bedingte Lieferproblematik trifft, ist angespannt. Der baskische Fahrrad-Hersteller hat sich so seine Gedanken gemacht: wie kann er seinen Fachhandels-Partnern sowie letztendlich auch den Endverbrauchern in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greifen? Das soeben gestartete Projekt »Rider Connect« bietet sowohl Endverbrauchern als auch Fachhandel erste Hilfe.

Über »Rider Connect« können Endverbraucher aus der Fahrrad-Community nicht nur sehen, welche Modelle aktuell im Fahrradgeschäft ihres Vertrauens verfügbar sind, sondern auch, welche Modelle dort noch erwartet werden. So unterstützt Orbea den Handel beim Verkauf.
»Mit Rider Connect können die Kund:innen sowohl den aktuellen Bestand an Fahrrädern im ausgewählten Shop als auch die noch offenen Bestellungen sehen. Die Ergebnisse können etwa nach Lieferdatum oder Entfernung zum Wohnort sortiert werden. Zudem kann das Rad der Wahl über ‚Rider Connect‘ direkt reserviert oder gar bei dem/der Händler:in gekauft werden«, heißt es aus der Orbea-Zentrale. Sogar das Personalisieren des individuellen Traumrades anschließender Abholung im Fahrradgeschäft ist jetzt über orbea.com mit einigen wenigen Mausklicks möglich.
Auf diese Weise profitieren laut Orbea nicht nur Kunden, sondern auch Händler, die bei Rider Connect dabei sind: »Sie locken neue Kundschaft mit hohem Kaufinteresse in ihre Geschäfte und können Räder bereits verkaufen, bevor diese überhaupt im Geschäft angeliefert wurden.«
So funktioniert´s
Laut Orbea ermöglicht »Rider Connect« Endverbrauchern das Finden ihres gewünschten Fahrrads in den gerade einmal fünf folgenden einfachen Schritten:
1. Gehe auf https://experience.orbea.com/es/orbea-rider-connect
2. Registriere Dich
3. Wähle ein Modell
4. Wähle ein Fahrradgeschäft in Deiner Nähe
5. Frage das gesuchte Modell im Fahrradgeschäft in Deiner Nähe an oder gestalte das Rad deiner Träume und kaufe es auf orbea.com
6. Tritt in die Pedale!
Mehr Info unter oben genannten Orbea Experience-Link.

Text: Jo Beckendorff/Orbea, Foto: Orbea

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten