Fahrrad-Filialist B.O.C. eröffnet erste Filiale in Rheinland-Pfalz

16.03.2021
Eröffnet seine bundesweit 37. Filiale in Mainz: B.O.C.

Kommenden Donnerstag (18. März) eröffnet Fahrrad-Filialist Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.) seine bundesweit 37 Filiale in Mainz-Hechtsheim. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 2.200 Quadratmeter bieten die Hamburger dann für Konsumenten aus Mainz und Umland eine riesige Fahrrad- und E-Bike-Auswahl von mehr aus 1.000 Fahrrädern (inklusive über 200 E-Bikes). Dazu gesellen sich natürlich auch umfassende Zubehör- und Textil-Ranges sowie ein qualifizierter Werkstatt-Service.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage verzichtet B.O.C. allerdings auf eine Eröffnungsfeier mit Aktivitäten und Aktionen. In welchem Rahmen die Eröffnung genau stattfinden wird, richtet sich laut Meldungen aus der Hamburger Firmenzentrale nach der Infektionslage und den entsprechend geltenden Corona-Beschlüssen: »Sicher ist, dass die Werkstatt und der Ersatzteil-Verkauf ihre Türen öffnen werden. Ein Fahrradverkauf per ‚Click & Meet‘ – also der Verkauf vor Ort nach vorheriger Terminvergabe – wird möglich sein, wenn die Infektionslage es zulässt.«
Die tagesaktuelle Öffnungs-Situation ist unter https://www.boc24.de/filialen-extra-aktuell einzusehen.
Die neue B.O.C.-Filiale befindet sich im wachsenden Gewerbegebiet Hechtsheim in der Barcelona-Allee 8 (unweit der Autobahn-Ausfahrt Hechtsheim-West) und beschäftigt gleich zu Beginn 20 Mitarbeiter.
»Mainz ist eine attraktive Stadt mit großem Einzugsgebiet und liegt zudem in einer ausgesprochen schönen Fahrradgegend. Die Lage in Rheinhessen mit seinen Weinbergen, aber zum Beispiel auch Fahrrad-Pendlerstrecken nach Wiesbaden oder Frankfurt machen den Standort perfekt zum Radfahren und damit auch für ein Fahrradgeschäft. Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort und unsere erste Filiale in Rheinland-Pfalz«, erklärt B.O.C.-Geschäftsführer Bernd Heumann. 
Mit der neuen Filiale im Rücken betreibt B.O.C. dann schon drei Filialen im Rhein-Main-Gebiet. Die Neueröffnung ist nur 20 Kilometer von der bestehenden Filiale im hessischen Wiesbaden gelegen.
Neben Features wie zum Beispiel einer Indoor-Teststrecke bietet die neue B.O.C.-Filiale im rheinland-pfälzischen Mainz Hechtsheim wie allen anderen Filialen des Hamburger Anbieters auch diverse Service-Leistungen wie »Zufriedenheits-Garantie, Geld-zurück-Garantie, Null-Prozent-Finanzierung, Leasing, kostenlose Erstinspektion« und vieles mehr.

Text: Jo Beckendorff, Abb.: B.O.C.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten