Lange-Hausmesse 2022: durchweg positive Stimmung

06.10.2022
Rund 900 Gäste kamen zur Paul Lange Hausmesse 2022.

Auf der vom 28. September bis 2. Oktober laufenden Hausmesse von Paul Lange & Co. OHG konnten die Stuttgarter in diesem Jahr rund 960 Gäste begrüßen. Das sind knapp 100 mehr als im Vorjahr – für den Großhändler und Importeur »klares Indiz dafür, wie wichtig der persönliche Austausch gerade in geopolitisch und gesamtwirtschaftlich spannenden Zeiten ist«.

»Natürlich freue ich mich sehr, dass nochmals deutlich mehr Händlerinnen und Händler als im Vorjahr unsere Hausmesse besucht haben«, zog der geschäftsführende Lange-Gesellschafter Bernhard Lange nach fünf guten Hausmesse-Tagen ein erstes Fazit, »aber mehr noch als von der reinen Zahl war ich von der Atmosphäre beeindruckt, die während unserer fünf Messetage vorherrschte. Trotz der ungewissen und sicherlich nicht einfachen Zeiten, die vor uns liegen, herrschte eine durchweg positive und konstruktive Stimmung.«
Fachhandels-Partner nutzten die Gelegenheit, sich in den Räumlichkeiten der Lange-Unternehmenszentrale einen Überblick über die 2023er-Neuheiten und -Highlights aus dem umfangreichen Portfolio der Stuttgarter zu verschaffen. Für intensive Planungs- und Ordergespräche standen den Besuchern alleine 12 eingerichtete Besprechungsräume zur Verfügung.
Heißbegehrt waren auch die an allen fünf Tagen jeweils vier angebotenen Praxisschulungen (zu Shimano Steps, Di2, E-Tube etc.). Laut Lange waren sie komplett ausgebucht. Die Theorieschulungen zu den Shimano-Produktgruppen und Technologien erfreuten sich ebenfalls einen immensen Zuspruch. Was angesichts der enormen Schulungsnachfrage deutlich wurde: »Der Transfer von Fach- und Hintergrundwissen ist definitiv eines der wichtigsten Servicethemen und wird bei Paul Lange & Co. im Rahmen der Akademie auch weiterhin eine ganz zentrale Rolle spielen.«
Ein ausführlicher Bericht zur diesjährigen Lange-Hausmesse folgt in der RadMarkt-Ausgabe 11/2022.

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange, Fotos: Paul Lange
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten