Löffler legt Nachhaltigkeitsbericht 2020 vor

09.03.2021
Löffler Atmo.

Soeben hat der auf »Made in Austria« und »Made in Europe« setzende österreichische Funktionsbekleider und Bikewear-Anbieter Löffler GmbH seinen Nachhaltigkeitsbericht 2020 (Bild unten) vorgelegt. Dieser wurde nach den Standards der Global Reporting Industry verfasst. Insgesamt gewährt er dem Leser einen umfassenden Einblick »in unsere Ziele, jüngsten Fortschritte sowie geplante Maßnahmen auf unserem Weg in eine nachhaltigere Zukunft«.

Laut Löffler haben uns die vergangenen Monate vor Augen geführt, wie wichtig verantwortungsvolle Produktion ist: »Schnell kommt es zu Versorgungsengpässen, wenn weltumspannende Lieferketten nicht mehr funktionieren. Als eines der wenigen Textilunternehmen, die aus Überzeugung in Österreich/Europa produzieren, haben wir uns dazu entschlossen, einen Nachhaltigkeitsbericht zu verfassen.«
Dieser gliedert sich in fünf Kapitel, die den Handlungsfeldern von Löfflers Nachhaltigkeitsstrategie entsprechen. Neben dem umfassenden Gesamtbericht gibt es auch eine Kurzzusammenfassung, die einen wesentlichen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen und Ziele besagter Handlungsfelder verschafft. Er kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Text: Jo Beckendorff/Löffler, Foto & Abb.: Löffler

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten