Messe München: Bike-Fachmann Bastian Dietz verlässt das Team

29.11.2021
IAA Mobility Cycling & New Mobility Category Manager Bastian Dietz.

Letzten Freitag (26. November) hatte IAA Mobility Cycling & New Mobility Category Manager Bastian »Basti« Dietz (größeres Bild siehe unten) bei der Messe München seinen letzten Arbeitstag. Unter anderem via LinkedIn bedankt sich Dietz »bei dem gesamten Team und allen externen Partnern für eine tolle Zeit, insbesondere bei meinen Chefs Dr. Jeanette Friedrich, Christine von Breitenbuch, Markus Hefter und Mastermind Tobias Gröber«.

Dietz zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem Messegeschäft zurück. Nun plant er eigenen Angaben zufolge, nach einer längeren Pause wieder in der Fahrradbranche zu arbeiten.
Die kennt er nicht erst seit seiner Zeit bei der Messe München aus dem Effeff. Vor seinem dortigen Einstieg im November 2018 – damals noch als Community Manager Bike (OutDoor by Ispo) & Snowsports (Ispo Munich) – hatte er unter anderem für Ion Bike und Leatt gearbeitet. Zudem war er in seiner Zeit als freier Brand-Consultant & Marcom-Manager für mehrere Bikeunternehmen im Einsatz.
Mit dem Umzug der einstigen Frankfurter Messe IAA und deren Mutation zur IAA Mobility in München wurde das Thema Bike für Ispo-Macher Messe München wieder aktuell. Bastian Dietz avancierte zum ersten Ansprechpartner für die an einem Auftritt auf der IAA Mobility interessierten Bikeaussteller. Mit seinen Branchenkenntnissen gelang es dem studierten Medienwirt, mehrere Bikeanbieter für einem eigenen Auftritt auf der diesjährigen IAA Mobility-Premierenveranstaltung zu gewinnen.
So bedankt sich Messe Münchens Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter/Head of ISPO Group Tobias Gröber bei seinem (was das Thema Bike und IAA Mobility betrifft) »Aufbauarbeiter der ersten Stunde«: »Danke Bastian für eine tolle Zeit! Du hast einen fantastischen Job für Ispo, OutDoor und IAA Mobility gemacht. Vielen Dank für alles und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.«

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Messe MÜnchen

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten