Neu: Cosmic Sports mit Cosmic Summit

05.07.2021
Cosmic Summit 21 Logo.

Für die diesjährige Vororder-Saison hat der Markenvertrieb Cosmic Sports mit Cosmic Summit ein neues Format ins Leben gerufen. Um den Fachhandel umfassend über Produktneuheiten und Angebote seiner Vertriebsmarken zu informieren, werden gleich mehrere Kommunikations-Kanäle bedient.

Highlight ist die am 22. Juli um 9 Uhr erstmalig ausgestrahlte Summit Show. »Mit dem Cosmic Summit bieten wir dem Fachhandel ein Format, sich auf mehreren Wegen und frühzeitig über die Neuheiten unserer Marken zu informieren und bei Interesse Vorordern zu platzieren – bequem von zu Hause aus und fernab von Großveranstaltungen. Denn die derzeit hohe Nachfrage bei gleichzeitigen Verzögerungen in der gesamten Lieferkette hat gezeigt, dass wir frühzeitige Bedarfssignale benötigen, um eine bestmögliche Belieferung sicherzustellen«, erklärt Cosmic Sports-Geschäftsführer Gerhard Schwarz.
Die Summit Show besteht aus einer circa 90-minütigen Sendung mit Schwarz und dem Bikeprofi Tibor Simai. Dort werden in jeweiligen Markenbeiträgen spannende Neuheiten und Hintergrundinformationen mit deutschen Untertiteln präsentiert.
Das Besondere daran: Fachhändler können sich ihre Rosinen aus der gesamten Sendung herauspicken: dank einer interaktiven Markennavigation können die einzelnen Beiträge nach Interesse direkt angewählt werden.
Die Teilnahme ist ausschließlich nach Registrierung unter folgendem Link möglich: http://l.ead.me/SummitShow2021.
Außerdem sind in dem sogenannten Preorder-Workbook, das ebenfalls in der Kalender-Woche an den Fachhandel versendet wird, laut Cosmic Sports »aktuelle Informationen der Markenhighlights und Produktneuheiten in gedruckter Form abgebildet«. Zudem befinden sich bei den Produktneuheiten QR-Codes, die einfach mit der Handykamera abgescannt werden können und somit zu Videos führen, in denen das jeweilige Produkt explizit vorgestellt wird.
Die Produktvideos wurden zusammen mit dem MTB-Youtuber Jasper Jauch und dem Cosmic Sports-Vertriebsteam produziert. Diese werden dann zusätzlich als Summit Series in den eigenen Social Media-Kanälen ausgespielt.
Schon ab dem 19. Juli besteht für Händler die Möglichkeit, die Produktneuheiten im eigenen Summit-Showroom unter Hygieneauflagen am Firmensitz in Fürth zu erleben. Für Besuche im Showroom und individuelle Vororder- Termine mit dem jeweiligen Vertriebsansprechpartner ist allerdings eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Text: Jo Beckendorff/Cosmic Sports

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten