Neu: Rose selected by – Sport-Promis empfehlen Fahrrad-Favorites

24.08.2020
Rose Selected by.

Was haben Manuel Neuer, Angelique Kerber, Felix Neureuther, Leon Draisaitl, Marcel Kittel, Lukas Knopf, Maximilian Kieffer und Luna Bulmahn gemeinsam? Dieses sportliche Oktett versammeln sich unter dem von Rose Bikes kreierten Kampagnen-Motto »Rose selected by« - und sollen so helfen, Menschen zum Radeln zu animieren.

Laut Rose setzen auch immer mehr Top-Sportler aufs Rad. Einige versammeln sich jetzt unter der von Rose gestarteten Kampagne. Dort empfehlen sie jetzt unter »Selected by« powered by Rose Bikes ihr ganz persönliches (Rose Bikes) Fahrrad-Favorites.
»Radfahren ist für mich ein sportlicher Ausgleich«, erklärt zum Beispiel Tennis-Star Angelique Kerber, »auf dem Tennisplatz kämpfe ich für meine Erfolge und gehe an meine Grenzen. Auf dem E-Bike kann ich einfach mal abschalten und durchatmen.“ Die persönlichen (Rose Bikes-)Lieblinge der dreifachen Grand-Slam-Siegerin sind im Rose-Onlineshop unter der neuen Rubrik »Selected by« zu finden. Für die Fortbewegung abseits des Tennisplatzes hat sich Kerber das sportliche E-Bike »Xtra Watt Evo« ausgesucht. 
So erklärt Münchens Fußball-Torwart und Hobby-Rennradler Manuel Neuer: »Das Endurance-Rennrad „Reveal“ ist perfekt für mich. Designt für die Langstrecke, leicht und ultra komfortabel.« Eishockey-Star Leon Draisaitl schwört hingegen in seiner Wahlheimat Kanada für den sportlichen Ausgleich auf das Bestseller-Gravelbike »Backroad«. Slalom-Ass Felix Neureuther liebt eher den Thrill auf den heimatlichen Trails. Seine Wahl fällt auf das Fully »Root Miller«. Zusätzlich teilen die Athleten ihre Kollektionen viral über Social Media.
Alle Empfehlungen der Star-Athleten finden Sie hier.
 
- Jo Beckendorff/Rose Bikes, Fotos: Rose Bikes

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten