Neu bei Schindelhauer: vier Modelle in limitierter Nougat-Edition

14.12.2020
Limited Edition: Das Modell »Ludwig« in der Farbe Nougatbraun.

Generell pflegen Sondereditionen beim Schindelhauer-Macher c2g-engineering GmbH eine lange Tradition. Laut Angaben aus der Berliner Unternehmenszentrale erfreuen sie sich »aufgrund ihres Bezugs zu Kooperationen oder speziellen Ausstattungslinien allgemein hoher Beliebtheit«. Die Nachfrage der vorgestellten »Nougat-Edition« sprengte allerdings alles bisher Dagewesene: schon eine Stunde nach dem Launch waren nahezu alle Räder des Nischenanbieters exklusiver-E-Mobilitätsräder an Fachhändler und Endkunden verkauft.

Letztendlich war es die Attraktivität von Nougat als Farbe, die c2g-engineering GmbH zur Kreation einer neuen limitierten Schindelhauer-Edition inspirierte. Genauer gesagt erscheinen die vier klassischen Modelle »Ludwig«, »Lotte«, »Friedrich« und »Frieda« mit einzeln nummerierter Gravur jeweils 50-mal in der besonderen Farbgebung Nougatbraun. Außerdem erhalten die Modelle »Friedrich« und »Frieda« im Rahmen der Modellpflege einen Upgrade: sie erhalten erstmals hydraulische Scheibenbremsen. Zudem zeichnen sie sich durch eine verbesserte interne Zugverlegung aus.
Verfügbarkeit und Preise
Während die Modelle »Ludwig« und »Lotte« in Kürze bei Schindelhauer-Fachhändlern bereitstehen, wird »Friedrich« voraussichtlich Anfang Januar 2021 ausgeliefert. Aufgrund von Verzögerungen auf Zuliefererseite erfolgt die Auslieferung von »Frieda« erst circa Mitte Mai 2021.
Clou: Die Verkaufspreise der limitieren nougat-farbenen Modelle liegen auf Niveau der nicht limitierten Modelle.
Auch wenn inzwischen auf der Schindelhauer-Website keine Bestellungen mehr möglich sind: interessierten Konsumenten wird empfohlen, sich bei Fachhändlern zu erkundigen. Dort sollten besagte »Nougat-Modelle« noch verfügbar sein. Alle notwendigen Kontaktinformationen können der Online-Händlersuche entnommen werden.
Mehr Info unter www.schindelhauer.com.

Text: Jo Beckendorff/Schindelhauer, Foto: Schindelhauer

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten