Neu: Wahoo Fitness setzt in Südosteuropa auf Territory-Manager

20.03.2020
Krisztian Czech.

Wahoo Fitness – laut Eigenangaben »führender Hersteller von einfach zu bedienenden GPS-Radcomputern und intelligenten Indoor-Trainingssystemen« - hat seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Südosteuropa mit einem eigenen Territory Manager verstärkt. Ab sofort kümmert sich Krisztian Czech um die Betreuung der Fachhandelspartner in den Ländern Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Slovenien und Kroatien.

Die Einstellung von Czech erfolgt im Rahmen einer neuen Vertriebsstruktur. Dazu Wahoo Fitness-Verkaufschef Kevin Abt: »Wahoo verfolgt ein mehrstufiges Vertriebskonzept in Europa, arbeiten teilweise mit Distributeuren, setzen allerdings in vielen Gebieten auf eine direkte Händleransprache. Im Bereich Südosteuropa fehlte uns bisher etwas die Durchsetzungskraft und auch die Marktkenntnis. Es freut uns, diese Lücke jetzt mit Krisztian geschlossen zu haben. Ein Branchen- und Sportkenner, der durch sein KnowHow, sein selbständiges Arbeiten und seine langjährige Markenverbundenheit – neben seinen sprachlichen Fähigkeiten – die Marke Wahoo direkt beim Fachhandel vertreten und implementieren wird. Logistisch werden auch die südosteuropäischen Fachhändler direkt aus dem zentralen Wahoo-Logistikzentrum in den Niederlanden mit Ware versorgt. Dieses System hat sich bewährt.«
Der in Budapest geborene und im hessischen Rhein-Main-Gebiet aufgewachsene Krisztian Czech hat sich über die Jahre als Sales- und Marketingmanager, Trendscout und Netzwerker im Sport-, Mode- und Event Business viel Erfahrung und die nötige Glaubwürdigkeit erarbeitet. Die Kontakte aus der Modebranche brachten den engagierten MTB-Radsportler und Triathleten zur Berliner Fahrradschau, wo er sich als Kurator und Head of Sales schnell ein großes Netzwerk in der Fahrradbranche aufbauen konnte. Dies nutzte er anschließend als Consultant für Sportveranstaltungen und Markenbildung.
Vor der Kooperation mit Wahoo Fitness arbeitete Czech als Marketing/Sales Berater unter anderem für Firmen wie Urban Cycles, Velo Berlin, Berliner Fahrradschau sowie Six Days Berlin. Heute lebt der 48-Jährigezusammen mit seiner Familie am ungarischen Plattensee. Von dort aus betreut er sein spannendes und geografisch großes Gebiet.

Text: Jo Beckendorff/Wahoo Fitness, Foto: Wahoo Fitness

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten