Nicolai Manufaktur lädt Anfang April zur Hausmesse 2022

04.03.2022
Nicolai Manufaktur lädt Anfang April zur Hausmesse 2022.

Am 2. und 3. April lädt die Nicolai Gesellschaft für Zweirad- und Maschinenbau mbH zur Hausmesse 2022. An ihrem Standort in Mehle wird die anerkannte Manufaktur auch ihr 26-jähriges Firmenjubiläum feiern.

»Kommt vorbei und wir zeigen euch wer, wie und wo die Rahmen für die geilsten Bikes gebaut werden«, heißt es aus Mehle. An beiden Hausmesse-Tagen werden die Pforten ab 10 Uhr geöffnet sein. Dann können Interessierte mehr über die neuesten »Made in Germany«-Modelle, die dahinterstehende Technik und die Herstellung erfahren. »Es wird geschweißt, gefräst, gedreht, beschichtet und montiert«, verspricht Firmengründer und -Chef Karlheinz »Kalle« Nicolai, »schaut den Kollegen und Maschinen dabei über die Schulter und lernt die Details hinter der Rahmenproduktion kennen.«
Zusätzliches Highlight ist die Erstpräsentation des laut Nicolai »ersehnten« Modells »Saturn 16«. Testbikes könne schon jetzt online reserviert werden. Zudem präsentiert der neue Showroom eine Bike-Auswahl der letzten 26 Jahre. Dabei sollten Besucher auch noch unbedingt »einen Blick auf unsere Klamotten, Bücher, Sales-Testbikes und Sales-Rahmen« werfen. Sicherlich nicht zu unterschätzen ist die freie Zeit zum Quatschen und Austausch (und das bei leckerem Essen und kühlen Getränken).
Die traditionellen Betriebsführungen werden von Kalle Nicolai und seinem Stellvertreter Vincent Stoyhe zu jeweils diesen Zeiten durchgeführt:
Samstag, 2. April:
10:30 Uhr (Deutsch)
12:00 Uhr (Deutsch)
13:30 Uhr (Deutsch + Liveübertragung auf Instagram)
15:00 Uhr (Englisch + Liveübertragung auf Instagram)
Sonntag, 3. April:
11:15 Uhr (Deutsch)
12:45 Uhr (Deutsch)
14:15 Uhr (Deutsch)
Letztendlich noch der Hinweis, dass sich Besucher vor dem Besuch noch einmal kurzfristig über die dann geltenden Corona-Vorschriften informieren sollten. Weitere Event-Info gibt es ebenfalls unter www.nicolai-bicycles.com. Die Adresse der angesagten Manufaktur, die auch zur Hausmesse lädt, lautet übrigens Altenbekener Str. 2a in 31008 Elze-Mehle.

Text: Jo Beckendorff/Nicolai, Fotos: Nicolai

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten