Pierer E-Bikes verstärkt Management-Team

24.06.2021
Pierer E-Bikes Logo.

Mit den beiden bisherigen Magura-Managern und Branchenkennern Olaf Müller und Heiko Böhle hat sich die im österreichischen Munderfing ansässige Pierer E-Bikes GmbH (Marken GasGas Bicycles, Husqvarna E-Bicycles, R Raymon) gleich mit zwei neuen Führungskräften verstärkt.

Während Olaf Müller (1. Bild unten) die Geschäftsleitung des E-Bike-Anbieters verstärkt, nimmt Heiko Böhle (2. Bild unten) die neu geschaffene Stelle des Vice President Product Management ein.
Zuletzt war Olaf Müller als CEO bei Magura tätig. Dort lag sein Schwerpunkt auf den Bereichen E-Storage, Service sowie E-Moblity. Außerdem bringt er sein ganzes Know-how aus 20 Jahren Automotive-Tätigkeit »von Vertrieb bis hin zu Qualitätsmanagement, von der Umsetzung von Greenfield Projekten bis hin zum Marketing« mit ein.
Heiko Böhle ist auch schon seit über zwanzig Jahren in verschiedenen Positionen in der Bike-Industrie tätig. Bei Magura war er seit 2018 als Direktor Produktmanagement für die Entwicklung des Gesamtproduktportfolios verantwortlich. Bei der Pierer E-Bikes GmbH soll er nun zusammen mit Vorstand Felix Puello die Range der drei oben genanntenMarken weiter voranbringen.

Text: Jo Beckendorff/Pierer E-Bikes, Fotos: Pierer E-Bikes

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten