Rocky Mountain Bicycles befördert Geschäftsführerin zur CEO

21.06.2022
Katy Bond.

Der zur kanadischen Procycle Group gehörende Premium-Mountainbike-Anbieter Rocky Mountain Bicycles hat Geschäftsführerin Katy Bond zum CEO befördert. Sie folgt auf Raymond Dutil, der als Eigentümer des Unternehmens nun den Job als Executive Chairman und Coach of Innovation bekleidet.

»Ich habe unglaublichen Respekt vor Katy und ihren Führungsqualitäten«, erklärt Raymond Dutil, »mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Produktentwicklung und Betrieb ist sie die richtige Person, um das Unternehmen in diesem neuen Kapitel zu führen.«
Seit 2019 lenkt Bond die Geschicke der im letzten Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiernden legendären Westküsten-Marke (die seit 1997 allerdings ihren Hauptsitz nicht mehr in Vancouver, sondern im frankokanadischen St. Georges, Beauce/Quebec hat). In dieser Zeit hat sie der legendären MTB-Marke ein Rekordwachstum beschert. Vor ihrem Einstieg bei Rocky Mountain arbeitete die Fahrrad- und Outdoorbranchen-Kennerin als Direktorin für Product Development, Sourcing and Asian Production beim frankokanadischen Fahrrad-, Triathlon- und Wintersport-Anbieter Louis Garneau Sports. Zudem ist sie selbst eine versierte Mountainbikerin, die schon an prestigeträchtigen Veranstaltungen wie dem BC Bike Race und dem SingleTrack 6 teilgenommen hat.
»Ich bin stolz darauf, die Rolle des CEO zu übernehmen«, betont Katy Bond, »Rocky Mountain ist eine Marke, die ihren Mountainbike-Wurzeln treu geblieben ist und sich weiterhin stark für ihre Fahrer und Händler engagiert. Unser Team ist stärker als je zuvor. Ich freue mich auf das, was noch kommen wird.«
In Deutschland und Österreich rollt Rocky Mountain Bicycles seit mehr als 30 Jahren über Bike Action Fahrradhandelsgesellschaft GmbH. Fast genauso lange ist Chris Sports AB mit den Kanadiern in der Schweiz auf dem Trail.

Text: Jo Beckendorff/Rocky Mountain Bicycles, Foto: Rocky Mountain Bicycles/Wild Child Adventure Collective/Ri Ganey

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten