Sport 2000: personelle Verstärkung für den Outdoor-Sektor

15.02.2022
Michael Ochs.

Der mit einem Fünf-Länder-Fokus (Benelux, Deutschland, Schweiz) tätige sportliche Einkaufsverband Sport 2000 GmbH investiert weiter in die größte Kategorie der Verbundgruppe: Seit Anfang des Jahres gehört Michael Ochs als Retail Partner Manager zum zehnköpfigen Team der eigenen Outdoor-Division.
Die hauseigene Outdoor-Division betreut den Erlebnisbereich Outdoor ganzheitlich für alle Handelsformate und Länder. Als Retail Partner Manager wird Michael Ochs insbesondere die Betreuung der 127 Outdoor-Spezialisten bei Sport 2000 übernehmen. Dazu gehören vor allem die Mitglieder der Outdoor-Profis. Die Outdoor-Profis GmbH ist seit Mitte letzten Jahres eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Sport 2000 GmbH.
»Ich freue mich sehr, Michael bei der Sport 2000 begrüßen zu dürfen. Jemand der wie er Outdoor lebt und liebt, und der sowohl Handels- als auch Industrieerfahrung mitbringt, ist eine Bereicherung für unser Team und für die Outdoor-Profis ein optimaler Ansprechpartner«, freut sich Outdoor-Division Head Tim Wahnel über den Neuzugang.
Ochs hat 14 Jahre Outdoor-Branchenerfahrung im Rücken. Zuletzt arbeitete der 52-Jährige acht Jahre lang im Außendienst bei Deuter. 
Neben der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios für die Outdoor-Spezialisten bringt Ochs seine Expertise auch in den anderen Tätigkeitsfeldern der Division-Outdoor mit ein.

Text: Jo Beckendorff/Sport 2000, Foto: Sport 2000

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten