SSU ordnet Geschäftsführung von Internetstores Group neu

24.08.2021
Hans Dohrmann.

Nach mehr als drei Jahren als CEO der Internetstores GmbH (alias Internetstores Group) wird Hans Dohrmann die zur Signa Sports United (SSU) gehörende Mutter von Multichannel-Händlern aus der Bike-, Camping- und Outdoor-Branche wie Addnature, Bikester, Brügelmann, Campz und Fahrrad.de zum 30. September 2021 »im guten Einvernehmen« verlassen. Als strategischer Berater wird er SSU, die wie vom RadMarkt bereits berichtet derzeit mit Hilfe der Yucaipa Acquisition Corp. und im Rahmen einer sogenannten SPAC-Transaktion an die U.S.-Börse strebt, dann noch bis Ende März 2022 begleiten.

Unter Dohrmanns Leitung entwickelte sich die Internetstores Group laut Unternehmensangaben zur weltweit führenden Bike- und Outdoor-E-Commerce Plattform. Künftig wolle er sich »neuen Herausforderungen stellen, seine Karriere neu ausrichten und als Investor aktiv werden«.
»Wir danken Hans Dohrmann für seine bemerkenswerten Leistungen in den vergangenen Jahren. Seit 2018 hat sich der Bike- & Outdoor Online-Umsatz auf rund 600 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Das ist herausragend«, wird SSU-CEO Stephan Zoll in einer kurzen Meldung zitiert.
Wohl auch mit Blick auf den geplanten Börsengang ist es den Stuttgartern wichtig zu versichern, dass ihr Bike- und Outdoor-Segment über ein jahrelang gut eingespieltes Führungs-Team verfügt. Dieses würde die Unternehmensleitung vorerst gemeinsam übernehmen.
Das sagt Hans Dohrmann selbst zu seinem baldigen Ausscheiden: „Signa Sports United ist das beste Unternehmen, für das ich jemals gearbeitet habe. Es zeichnet sich durch eine unvergleichliche Wachstumsdynamik und echtes Unternehmertum aus. Ich bin stolz, dass ich entscheidend zu dieser internationalen Erfolgsstory beitragen durfte, die in ihrem Potential auch mit der Übernahme von Wiggle Chain Reaction Cycles noch immer am Anfang ihrer Entwicklung steht. Ich bedanke mich bei meinem Team für die großartige Zusammenarbeit.«

Text: Jo Beckendorff/Internetstores, Foto: Internetstores

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten