Storck Bicycle kooperiert mit B.O.C. – Sondermodelle zum Start

17.11.2022
Kooperieren (v.l.n.r.): Storck-Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser, das B.O.C.-Geschäftsführer-Duo Stephan Geiger und Bernd Heumann sowie Storck-Gründer und -Geschäftsführer Markus Storck.

Bikeanbieter Storck Bicycle GmbH verstärkt seine Service- und Vertriebspräsenz durch eine Kooperation mit Bike & Outdoor Company (B.O.C.). Zum Kooperationsstart präsentierten die Idsteiner für den bundesweit mit 41 Filialen im Markt auftretenden dem Fahrrad-Filialisten eigens entwickelte exklusive Sondermodelle.

Besagte Sondermodelle, die neben der aktuellen Storck-Range zu attraktiven Preisen angeboten werden, bilden mit der »Race«-Serie eine eigene aus Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes verfügbare Produktlinie. E-Bike-Modelle sollen folgen.
Während die Kooperation für Storck einen großen Benefit für seine Bestandskunden darstellt (sie können mit ihrem Storck-Bike die Service- und Reparaturleistungen des deutschlandweit gut aufgestellten Filialisten in Anspruch nehmen), profitiert B.O.C. vom Image eines hochwertigen Nischenanbieters, dessen gebrandeten Exklusiv-Modelle ausschließlich über die B.O.C.-Filialen sowie den B.O.C.-Onlineshop rollen.
So erklärt auch Firmengründer und Geschäftsführer Markus Storck selbst, dass der Hintergrund der Zusammenarbeit der gemeinsame Premiumansatz sei: »Die zahlreichen Testsiege und Designawards von Storck bezeugen unseren Qualitätsanspruch an unsere Bikes. Mit B.O.C. haben wir einen Partner gefunden, der den gleichen Anspruch an seine Dienstleistungen hat.«
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass B.O.C. im vergangenen Jahr der Servicepreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität für ausgezeichnete Beratungsleistungen verliehen wurde. Davor gab es für die Hamburger auch schon weitere Kundenservice-Auszeichnungen.
Neben seinen eigenen stationären Flagship-Stores setzt Direktanbieter Storck Bicycle auch schon auf diverse (Handels-)Partnerschaften und -Kooperationen eingegangen. Sie sollen zum Wachstum der Premiummarke Storck beitragen.

Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle, Foto: Storck Bicycle
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten