Taichung Bike Week gibt 2022er-Termin bekannt

25.07.2022
 Taichung Bike Week gibt 2022er-Termin bekannt.

Nachdem Taiwans internationaler OEM-Branchentreff Taichung Bike Week (TBW) in den Jahren 2020 und 2021 Corona-bedingt ausgefallen ist, sorgen die am 15. Juni bekannt gegebenen ersten gelockerten Einreisebestimmungen beim Veranstalter Wheel Giant für Hoffnung. Mit dem Termin 20. bis 23. September hat er jetzt schon einmal ein Zeichen gesetzt.

Laut Wheel Giant haben viele in- und ausländische Unternehmen angesichts der weltweiten Lockerung der Covid-Beschränkungen und der schrittweisen Lockerung der Einreisekontrollen in Taiwan hohe Erwartungen an die TBW 2022: »Wir hoffen, dass Taiwan seine 3+4-Einreisekontrollen so bald wie möglich lockern und die Fahrradbranche aus aller Welt in Taichung zusammenkommen kann.«
Anmerkung des RadMarkts: »3+4« bedeutet dreitägige Hotelquarantäne bzw. häusliche Quarantäne plus viertägige Selbstbeobachtungsphase. Das ist die am 15. Juni eingeführte erleichterte aktuelle Einreiseregelung. Zudem müssen alle Einreisende derzeit weiterhin vor ihrem Abflug nach Taiwan einen nicht älter als 48 Stunden durchgeführten negativen PCR-Test vorlegen.
Die aktuellen Regelungen werden internationale Besucher sicherlich weiter davon abhalten, nach Taiwan reisen zu wollen. Der Veranstalter scheint aber darauf zu setzen, dass es bis zum bekannt gegebenen September-Termin weiter Lockerungen geben wird. Internationale Besucher werden wohl aber erst ein Ticket buchen, wenn jegliche Quarantäne-Regelungen aufgehoben werden. Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Wie auch immer: Wheel Giant hat auch noch einige Veränderungen zu den bisherigen TBWs bekannt gegeben: aufgrund interner Probleme wird das Tempus Hotel in diesem Jahr nicht für diesen Treff zur Verfügung stehen. Somit gesellt sich neben den bewährten Hotels
Splendor und Evergreen in diesem Jahr das Lin Hotel als Austragungsort dazu. Dieses war schon einmal Gastgeber der TBW 2016 und kann eigenen Angaben genügend Räumlichkeiten auf verschiedenen Etagen zur Verfügung stellen. Um Interessierte anzuziehen, wirbt es bereits mit einem Frühbucherrabatt. Zudem wird das neben dem Splendor gelegene Hotel National in diesem Jahr auch Flächen an TBW-Aussteller vermieten.
Mehr Info über www.taichungbikeweek.com.

Text: Jo Beckendorff/TBW

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten