VF befördert Icebreaker-EMEA-Chef zum globalen Icebreaker-Chef

03.03.2021
Jan van Mossevelde.

Die börsennotierte Outdoor- und Lifestyle-Gruppe VF Corporation (Marken Eagle Creek, Eastpak, Jansport, Smartwool, The North Face, Timberland, Vans etc.) hat den bisherigen EMEA-Chef (EMEA = Europe, Naher Osten und Afrika) von Icebreaker Jan van Mossevelde zum Global Brand President dieser Funktionsbekleidungs-Marke befördert. Der gebürtige Belgier folgt auf Greg Smith, der den neuseeländischen Anbieter kürzlich auf eigenen Wunsch verlassen hatte und sich künftig neuen Herausforderungen stellen will.

Van Mossevelde wird aus dem Heimatmarkt des Pioniers in Sachen Funktionsbekleidung aus hochwertiger Merino-Wolle heraus arbeiten (genauer gesagt aus Auckland). In seiner neuen Funktion wird er direkt an den VF-Präsidenten EMEA Martino Scabbia Guerrini berichten.
Seit 2015 ist Jan van Mosseveld bei VF tätig (und seit 2019 als Icebreaker Vice President und General Manager EMEA). Vor seiner Tätigkeit bei dem US-Outdoor- und Lifestyle-Dach war er 15 Jahre lang bei Procter & Gamble im Einsatz. Dort hielt er mehrere Marketing- und Markenführungs-Positionen inne.
»Wir freuen uns sehr, dass Jan die Marke Icebreaker weltweit führen wird«, erklärte Scabbia Guerrini zur Beförderung, »sein tiefes Wissen über die Marke und das VF-Unternehmen hat es ihm ermöglicht, die Vision und das operative Geschäft der Marke in ganz Europa seit der Übernahme im Jahr 2017 erfolgreich zu führen. Jan ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einer starken Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation, Markenstrategie und internationales Marketing - was ihn zur idealen Person macht, um die Marke Icebreaker auf globaler Basis zu führen.«
Mehr zur Marke Icebreaker, die auch einmal mit Bikewear durchstarten wollte, diesen Sektor aber (wie übrigens die Schwestermarke The North Face auch) schnell wieder ad acta legte, unter www.icebreaker.com. Nach wie vor hat der Merino-Pionier immer noch einige auch für Radler interessante Multisport-Funktions-Layers im Portfolio.

Text: Jo Beckendorff/VF, Foto: VF
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten