VSF-Läden erfolgreicher

16.06.2001

Nach der aktuellen Auswertung von Umsatzzahlen seiner Mitglieder sind VSF-Geschäfte wirtschaftlich überdurchschnittlich erfolgreich. Dies ergab nach Angaben des Verbundes selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) ein aktueller Branchenvergleich.

Demnach liegt der Umsatzzuwachs (im Jahr 2000 im Vergleich zu 1999) im Mittel aller VSF-Läden bei mehr als zwölf Prozent. Besonders erfolgreich waren nach dieser VSF-Untersuchung die Mitgliedsbetriebe mit einem Nettoumsatz von mehr als 1,0 Mio. DM (+22 %) und die VSF-Läden mit Netto-Umsätzen zwischen 0,5 und 0,75 Mio. DM (+17 %). Etwas schwächer, aber immer noch leicht über dem Branchenschnitt, liegen die VSF-Läden zwischen 0,75 und 1,0 Mio. DM (+8,4 %). Als Branchenschnitt nimmt man einen Zuwachs von 6 bis 8 Prozent für diesen Zeitraum an.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten